Für diesen Urlaub haben wir uns wie im Pfingsturlaub bei HUBERT BRANDL Caravantastic einen Bürstner  Viseo i 694 G als Reisemobil gemietet.

Wie schon im Pfingsturlaub, werden uns auch auf dieser Reise Waltraud und Gerd mit ihrem WoWa begleiten.


Staad / Schweiz

>Parkplatz Markthalle - Hundertwasserhaus -- GPS: 47°29'04"N, 09°32'54"E

Nach der Abreise in Salching um 14.20 Uhr erreichten mir nach einer Regenfahrt gegen 20.oo Uhr den obigen Parkplatz. Hier besichtigten wir den Flugplatz St.Gallen und die Hundertwasser Markthalle. Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir weiter an den Rheinfall.

Rheinfall Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall, Nohlstr.  -- GPS: 47°40'28"N, 8°36'31"E

Hier kamen wir um 10.30 Uhr bei Sonnenschein an. Nach einer Kaffeepause besichtigten wir am Nachmittag den Rheinfall. Am Abend gingen wir nochmal zum Wasserfall um Nachtaufnahmen zu machen. Leider war im Gegensatz zu 2008 kein Lichtspiel zu sehen, so das die Aufnahmen die Erwartungen nicht voll erfüllten. Nach einer erholsamen Nacht, fuhren wir um 08.00 Uhr weiter nach Luzern.

Vierwaldstättersee

CP: Camping International Lido Luzern -- GPS: 47°3'0"N, 8°20'16"E

Um 10.00 Uhr erreichten wir nach einer ruhigen Fahrt den CP in Luzern. Den Nachmittag nutzten wir zu einem ausgiebigen Stadtbummel, wobei der Weg dorthin immer am Wasser lag und wir so schöne Motive vor die Linsen bekamen. Nach dem Abendessen vom Grill saßen wir noch einige Stunden mit den Nachbarn zusammen bevor wir uns in die Betten verzogen. Am Donnerstag fuhren wir rund um den See welcher an den verschiedenen Orten immer neue Motive preisgab. Da das Wetter es gut mit uns meint, werden wir heute nochmals den Grill anwerfen und am Freitag zum Lago Maggiore aufbrechen. In der Nacht zum Freitag erreichte uns ein Regenband, so das der Abschied von Luzern nicht schwer fiel.

Lago Maggiore

CP: Camping Solcio -- GPS: 45°48'57"N, 8°32'58"E

Nach einer ruhigen Anfahrt, erreichten wir um 13.45 Uhr unseren Campingplatz. Am Abend ging über dem Campingplatz ein Wolkenbruch nieder, so das in Kürze auf den Wegen das Wasser ca. 20 cm hoch stand. Nach dem Regen und der Demontage einer defekten Markisse des Nachbarn konnten wir uns noch bis spät in die Nacht vorm WoMo sitzen und uns mit den Nachbarn unterhalten. Am Samstag besichtigten wir die Stadt Stresa und konnten schöne Motive ablichten. Am Sonntag vormittag brachen wir Richtung Nizza auf.

Ville neuve Loubet

CP: Camping Parc des Maurettes -- GPS: 43°37'53"N, 7°7'48"E

Nach einer sehr kurvigen und bergigen Anfahrt über den Pass "Col de Braus" kamen wir um 19.00 Uhr am Campingplatz an. Hier werden wir bis Sonntag unsere "Zelte" aufschlagen und die Städte wie Monte Carlo, Nizza, Cannes, SanRemo, Antibes, etc. besichtigen. Diese Städte zu beschreiben, würde alles sprengen, das muß man gesehen haben.

Beispiele: Casino, Hotel de Paris, Cafe de Paris, Hafen, Fürstenpalast, exotischer Garten, etc.

Die Bilder im Fotoalbum können nur einen kleinen Teil der Schönheit der Cote d' Azur zum Ausdruck bringen.

Punta Sabbioni

CP: Camping Village Miramage -- GPS: 45°26'27"N, 12°25'20"E

Um 9.30 Uhr starteten wir Richtung Punta Sabbioni. Nach einer insgesamt ruhigen Fahrt von Frankreich nach Italien erreichten wir den Campingplatz gegen 20.30 Uhr. Der Montag war wegen Gewitter und Regen ein Ruhetag. Dienstag werden wir per Schiff nach Venedig starten. Wir fuhren am Vormittag nach Venedig und Abends nochmals, um die verschiedenen Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Am Mittwoch besuchten wir die Inseln Burano und die Glasinsel Murano. Burano ist durch seine kleinen und farbenfrohen Häuser einen Besuch wert. Am Donnerstag brechen wir gegen Mittag die "Zelte" ab und beginnen die Heimreise, die durch eine Übernachtung in Österreich unterbrochen wird.

Rosegg

SP: Gasthof Roseggerhof -- GPS: 46°35'23"N, 14°1'13"E

Hier verbrachten wir unsere letzte Nacht, bevor wir die restlichen Kilometer nach Hause fuhren. Dieser Stellplatz liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Der Gasthof bietet eine reichhaltige und sehr schmackhafte Küche. Zum Wörthersee an dem wir einen Abendspaziergang machten sind es nur ein paar Kilometer. Am Freitag kamen wir gegen 16.00 Uhr wieder wohlbehalten und gut erholt in Salching an.